Ich sitze förmlich in der Karameltheke. Süsser Duft in meiner Nase nach Schokolade, Nüssen, gerade werden Orangen gepresst, die Kaffeemaschine läuft. Zu meiner Linken ein Paradies aus Schoko- und Nusstörtchen, alle mit Karamel versüsst. Daneben ein Flan, karamelfarben. Und dann die Krönung - Tarte Citron!
Ich habe gerade eine gegessen, und es war die beste Empfehlung, die mir die Dame hinter der Theke geben konnte. Mit süssem Eiweiss in der Haube, köstlischer Zitrone darunter und himmlischem Karamel und Schokolade auf dem Boden. Erst jetzt lese ich "La plus Gourmande de Paris", die beste Zitronentorte von Paris, wie Les Echos finden.
Komme einfach nicht vom Fleck. Denn ins "Karamel Paris - all you need is Karamel" gleich um die Ecke, musste ich natürlich gehen. Der Laden mit den schönen Holztischen und Cafémöbeln sieht einfach zu verlockend aus. Deshalb heute mein Frühstück hier. Und gleich bestelle ich Zitronentörtchen für heute Abend - mit diesem Gastgeschenk kann ich mich bei Hervé und Jean-Hugues sehen lassen.
Und das Lustige ist, dass ich neben der Theke und frontal zum Fenster sitze. Natürlich sind die Leckereien auch im Fenster ausgestellt, eigentlich könnte ich den ganzen Tag hier sitzenbleiben und die Passanten beobachten, die sich die Nase an der Scheibe eindrücken. Genau wie ich vorgestern, als ich dieses Bijou hier entdeckt habe.
Kommentar schreiben